Informationen rund um Ihre Behandlung

Informationen rund um Ihre Behandlung

Rezeptionszeiten / Anmeldung:
Am Montag und Mittwoch ist die Anmeldung von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr. Hier können Sie unsere Mitarbeiterin erreichen, die gerne mit Ihnen Termine vereinbart und Fragen zu unserem Therapieangebot beantwortet. Sollten Sie unsere Mitarbeiterin nicht erreichen, ist immer ein Anrufbeantworter geschaltet. Wir werden Sie in einer Therapiepause umgehend zurückrufen, wenn Sie uns Namen und Telefonnummer hinterlassen.

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 7.30 – 20.00 Uhr / Fr. 7.30 – 14.00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung.
Wir bitten um Verständnis, dass sich die aufgeführten Öffnungszeiten von der telefonischen Erreichbarkeit (Rezeptionszeiten) unterscheiden können.

Parkmöglichkeiten und einen Behindertenparkplatz finden Sie direkt vorm Haus. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.
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Behandlungstermin vereinbaren:
Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen und vereinbaren einen Termin. Wenn Ihnen ein Rezept vorliegt, bitte Ausstelldatum, Diagnose und Heilmittel angeben.

Terminanfrage gerne auch telefonisch unter Tel. 07233 – 972696 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@physio43.de.
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Terminabsage:
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-Mail info@physio43.de oder telefonisch 07233 – 972696. Sofern Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, muss dieser 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei nicht wahrgenommenen oder rechtzeitig abgesagten Terminen wird dieser privat in Höhe der Vergütungsregelung berechnet.

Bitte beachten Sie Folgendes:

        • Die Behandlungstermine werden verbindlich vereinbart.
        • Bitte beachten Sie, dass Ihre kassenärztliche Verordnung (Rezept) 14 Tage nach Ausstelltermin ungültig wird, das heißt, in dieser Zeit muss mit der Therapie begonnen werden. Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin.
        • Bei Unterbrechung von mehr als 14 Tagen wird die kassenärztliche Verordnung (Rezept) ungültig.
        • Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, benachrichtigen Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorher, damit wir den freiwerdenden Termin vergeben können. Spätere Absagen werden zum kassenüblichen Satz in Rechnung gestellt.
        • Bitte kommen Sie pünktlich, sonst kann die Behandlung nur verkürzt durchgeführt werden und der Behandlungserfolg ist gefährdet.
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Dauer einer physiotherapeutischen Behandlung:

Dauer der Behandlung: 20 Minuten, 30 Minuten für KG-ZNS, Lymphdrainage nach Arztangabe.
Bei allen Rezepten gilt: Das Rezept muss spätestens 14 Tage nach dem Datum der Ausstellung eingelöst werden, das heißt, in dieser Zeit muss mit der Therapie begonnen werden.

Sie sind Selbstzahler?
Alle bei uns im Hause angebotenen Therapieleistungen können Sie auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen. Preise gerne auf Anfrage.

Was wird für die Therapie benötigt:

        • Ein großes Handtuch
        • Ein altes Laken bei Behandlung mit Fango
        • Bei Krankengymnastik und Gerätetraining: bequeme Kleidung oder Sportzeug, Turnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken!

Was sollten Sie zu Präventionskursen mitbringen?

        • Bequeme Kleidung, Turnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken.

Preise und Dauer der osteopathischen Behandlung:

Ersttermine dauern ca. 1 Stunde und kosten 70,- Euro.
Eine Behandlung beim Erwachsenen dauert 50-60 Minuten und kostet ca. 70,- Euro. Bei Säuglingen, Kleinkindern und Grundschulkindern dauert die Folgebehandlung 25-30 Minuten und kostet ca. 35,- Euro. Abgerechnet wird nach der Heilpraktikergebührenordnung.

Seit dem 01.01.2012 übernehmen auch einige gesetzliche Krankenkassen die Kosten für osteopathische Behandlungen nach einer Empfehlung eines Arztes. Bei Interesse können Sie sich bei Ihrer Krankenkasse oder unter www.osteokompass.de erkundigen.

Bitte bringen Sie zur ersten Behandlung wichtige Röntgenbilder und Arztberichte mit und bedenken Sie, dass Sie ein Rezept vom Arzt benötigen, wenn Sie die Osteopathierechnung bei der gesetzlichen Krankenkasse einreichen wollen.

Sollten Sie Fragen haben, wir stehen Ihnen gerne während unserer Rezeptionszeiten zur Verfügung.